Neues Windows XP

Eine runderneuerte Version von Windows XP soll noch in diesem Jahr erscheinen - wie jüngst von Microsoft bestätigt worden ist. Die Second-Edition von Windows XP soll in zwei Varianten kommen: Als Update-Kit für Windows XP namens XP Reloaded sowie als eigenständige Komplettversion, die die bisherigen Windows-XP-Versionen ersetzen soll.

(Auszug aus dem PC Welt Ratgeber im PDF-Format, insgesamt 5 Seiten)

Windows XP Service Pack 2 (SP2) - Technical Preview

Meldung vom 25.03.2004

Freeware für Windows XP

Version: RC 1; Sprache: Deutsch, Englisch; Kategorie: Patches und Treiber

Microsoft bringt eine erste öffentliche Vorversion des lange erwarteten Service Pack 2 für Windows XP unter die Leute - hier erhalten Sie die deutsche und englische Version

Windows XP Service Pack 2 (SP2) bringt als grosse Neuerung viele Verbesserungen im Sicherheitsbereich. Der Schutz vor Viren, Würmern und Hackern soll mit dem SP2 wesentlich erhöht worden sein. Dies ist der Release Candidate 1 des Service Packs.

Es handelt sich dabei um eine Version, die sich in einem späten Beta-Stadium befindet - weder Microsoft noch die Redaktion des PCtipps garantieren ein fehlerfreies Funktionieren auf jedem PC. Im internen PCtipp-Test erwies sich das SP2 jedoch bereits sehr stabil. Microsoft setzte extra für dieses Service Pack diverse Newsgruppen [1] auf. Das Service Pack kann bis zu 800 MB Platz für die Installation benötigen. [2] (chb)

Weitere Info über Windows XP

PCTipp

ZDNet.de

golem.de